Black Dagger RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Dagger RPG

Black Dagger RPG Forum
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Umfrage: Wie soll fortan im Rollenspiel geschrieben werden?
Probeplay- Worauf wird in der Regel geachtet? oder:  Wie schreibe ich einen überzeugenden Post EmptyMo 1 Apr 2013 - 8:19 von Caillean
Hallo ihr Lieben!

Also die Umfrage ist ziemlich einstimmig ausgefallen und gewonnen hat *Trommelwirbel* Der Romanstil! Deshalb möchten wir alle Mitglieder bitten ab sofort in diesem Schreibstil weiter zu machen.

Liebe Grüße
Die Admins

Kommentare: 0
Neueste Themen
» blackdaggerbrotherhood.eu
Probeplay- Worauf wird in der Regel geachtet? oder:  Wie schreibe ich einen überzeugenden Post Emptyvon Gast Di 22 Okt 2013 - 3:08

» Marissa Shellan von Butch
Probeplay- Worauf wird in der Regel geachtet? oder:  Wie schreibe ich einen überzeugenden Post Emptyvon Marissa Do 6 Jun 2013 - 5:02

» Forenregeln
Probeplay- Worauf wird in der Regel geachtet? oder:  Wie schreibe ich einen überzeugenden Post Emptyvon Care Do 30 Mai 2013 - 10:03

» Umfrage: Wie soll fortan im Rollenspiel geschrieben werden?
Probeplay- Worauf wird in der Regel geachtet? oder:  Wie schreibe ich einen überzeugenden Post Emptyvon Admin Do 9 Mai 2013 - 0:47

» Caroline Tochter des Illers
Probeplay- Worauf wird in der Regel geachtet? oder:  Wie schreibe ich einen überzeugenden Post Emptyvon Care So 5 Mai 2013 - 0:39

» Rehvenge, Sohn des Dragor, Stiefsohn des Rempoon
Probeplay- Worauf wird in der Regel geachtet? oder:  Wie schreibe ich einen überzeugenden Post Emptyvon Gast So 28 Apr 2013 - 1:32

» Black Dagger Brotherhood
Probeplay- Worauf wird in der Regel geachtet? oder:  Wie schreibe ich einen überzeugenden Post Emptyvon Admin Di 16 Apr 2013 - 8:47

» Rayvn, Tochter des Rhock
Probeplay- Worauf wird in der Regel geachtet? oder:  Wie schreibe ich einen überzeugenden Post Emptyvon Rayvn So 14 Apr 2013 - 20:36

» blackdagger brotherhood
Probeplay- Worauf wird in der Regel geachtet? oder:  Wie schreibe ich einen überzeugenden Post Emptyvon Evelle So 14 Apr 2013 - 4:02

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen

 

 Probeplay- Worauf wird in der Regel geachtet? oder: Wie schreibe ich einen überzeugenden Post

Nach unten 
AutorNachricht
Caillean

Caillean


Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 24.02.13
Ort : Caldwell

Probeplay- Worauf wird in der Regel geachtet? oder:  Wie schreibe ich einen überzeugenden Post Empty
BeitragThema: Probeplay- Worauf wird in der Regel geachtet? oder: Wie schreibe ich einen überzeugenden Post   Probeplay- Worauf wird in der Regel geachtet? oder:  Wie schreibe ich einen überzeugenden Post EmptySa 2 März 2013 - 8:49


Es gibt für ein Probeplay keine festgeschriebenen Kritierien und jedes Forum setzt andere Maßstäbe. Weil viele nicht wissen, was den einzelnen Admins wichtig ist, sind einige unnötig nervös. Dabei sollte man nie vergessen, dass Admins einen nicht absichtlich durchfallen lassen (Welchen Nutzen hätten sie denn?), sondern eher dazu geneigt sind ein Auge zuzudrücken. Außerdem dauert ein Probeplay in der Regel nicht besonders lange, also kann man statistisch gesehen, gar nicht so viele gravierende Fehler machen Very Happy
Beim Probeplay zeigt sich, wie gut jemand einen Charakter spielen kann. Besonders, wenn man einen Buchcharakter übernehmen will, denn authentische Charaktere sind das A und O bei einem RPG.

Einen guten Post erzielt man bespielsweise, wenn man...

a) viele subjektive (!) Eindrücke beschreibt. Gerüche, Geräusche, Wirkung eines Gegenstandes oder einer Person usw.

b) Gefühle und Gedanken formuliert

c) Humor in die Sache einbringt. Nicht jeder Charakter reißt einen Witz nach dem anderen, aber selbst Sarkasmus oder eine ironische Bemerkung können einen Post aufhellen und ihn lebendig werden lassen.

d) Wiederholungen vermeidet. Es wirkt eher unrealistisch wenn jemand immer nur "lacht", "grinst", "sagt", "sieht" usw.

e) nicht nur Fragen beantwortet, sondern auch welche stellt. Wenn man nicht nur auf seinen Gegenüber reagiert, sondern ihm Stoff für eine Reaktion gibt ( z.B. man hält jemandem die Tür auf, reicht jemand einen Gegenstand, wirft jemand einen vieldeutigen Blick zu)

f) sich immer vor Augen hält, was ein (Buch-)charakter schon weiß/noch nicht weiß/ nicht wissen kann. Dazu gehört auch, im Hinblick auf die Bücher an die Zeit zu denken, in der gespielt wird.

g) nicht versucht eine perfekte Persönlichkeit darzustellen, in dem man die Stärken betont und die Schwächen weglässt. Im Probeplay ist das nicht unbedingt machbar, aber für später sollte man sich immer daran erinnern, dass es keine perfekte "Menschen" gibt.

Wichtig: All dies sind bloße Anregungen für diejenigen, die wenig bis keine RPG-Erfahrung haben oder nicht wissen, was sie bei einem Probeplay zu erwarten haben.
Nach oben Nach unten
 
Probeplay- Worauf wird in der Regel geachtet? oder: Wie schreibe ich einen überzeugenden Post
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Dagger RPG :: Allgemeines :: Informationen für neue Mitglieder-
Gehe zu: